Sehr geehrter Herr Koch, Sehr geehrter Herr Kratzl,
ich habe unter WIN XP ein Dokumentenmanagementsystem lange Zeit ohne Probleme verwendet. Nach dem Umstieg auf WIN 7 installierte ich dieses System wieder. Es funktionierte sehr schlecht, meistens kamen Fehlermeldungen in Outlook und Word. Nach der Deinstallation des Managementsystems blieben die Fehlermeldungen erhalten. (4 Bildschirmfotos der Fehlermeldungen sind als Anhang beigefügt.)
Wenn ich die Meldungen wegklicke oder auf OK klicke, kann ich weiterarbeiten, als ob nichts gewesen wäre.
Um die nervenden Meldungen loszuwerden, habe ich Office deinstalliert und wieder installiert. Das hat allerdings nichts gebracht, die Fehlermeldungen sind nach wie vor da. Scheinbar sind die Makros nicht in Office, sondern irgendwo in Windows versteckt.
Können Sie mir helfen, das Ganze wieder hinzukriegen, ohne dass eine komplette Neuinstallation erforderlich ist.
Ich verwende WIN 7 Pro und Office Pro 2003
MfG
Kolumbus
Hallo Herr Koch,
man könnte direkt abergläubig werden, nachdem auch meine letzte Antwort verschwunden ist.
Also nun eben noch einmal:
Ich habe am Wochenende (nach dem Sichern der entsprechenden Daten) Office deinstalliert. Nach der Neuinstallation von Office habe ich die gesicherten Daten nicht gleich wieder zurückgespielt, sondern als Erstes ein neues leeres Word Blatt aufgerufen und ohne dass ich irgendetwas geändert habe diese Datei mit „speichern unter“ zu speichern versucht. Die Antwort von Word sehen Sie im Anhang. Ihren Trick mit RTF Dateien kann ich also nicht ausführen. Die Makros können in meinem Fall auch nicht in der Normal.dot oder in den einzelnen Word Dateien gespeichert sein.
Wenn ich den VBA Editor aufrufe, erhalte ich eine lange Tabelle, die mir leider überhaupt nichts sagt. Ich kann also nicht erkennen ob und was ich darin eventuell löschen kann.
Was mache ich jetzt am besten?
Gruß
Kolumbus