Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun mal gerade erst ein paar Tage Mitglied hier in diesem Forum und bei Computerwiisen für Senioren. Hier habe ich mich angemeldet, weil ich trotzdem, das ich schon einige Jahre einen PC besitze und auch nutze, total wenig Ahnung von der Materie habe.
Eigentlich traue ich mich gar nicht, meine so einfache Frage zu stellen, aber da ich in den Unterlagen, die mir bei der Anmeldung zugeschickt wurden, gelesen habe, das es kein „DUMMEN“ Fragen gibt, traue ich mich einfach mal.
Gibt es eine Möglichkeit, im Programm Exel Schritt für Schritt erklärt zu bekommen, wie man ganz einfache Tabellen und Berechnungen aufstellt?
Habe ich von Word schon wenig Ahnung, so habe ich von Exel überhaupt keine. In Word kann ich Briefe schreiben und verschicken, zur Not schaffe ich auch noch Fotos zu platzieren, aber in Exel kann ich nichts. Es würde mir schon reichen, wenn ich z.B. Ein- und Ausgaben gegeneinander aufrechnen könnte. Ich will nicht unbeding großartige mathematische Formeln berechnen, aber die 4 Grundrechenarten sollten es schon sein.

Für eine kurze Info bin ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Jammy1948

Beantwortete Frage von klemke Januar 26, 2015