Ich arbeite seit kurzem mit Adobe Photoshop Elements 10, vorwiegend um Poststempel einzuscannen. Bei jedem Neustart des Programms muss ich erneut den Zielordner angeben und ein Häkchen entfernen, damit nicht noch ein anderer Ordner angelegt wird. Das war bei der Version 5.0, mit der ich vorher gearbeitet habe, nicht so. Dort blieb der vorher eingegebene Zielordner auch beim nächsten Start erhalten. Kann man das nicht auch der Version 10 beibringen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
was soll ich machen? Ich kann mir nicht mal eben sämtliche Software auf Vorrat halten zudem wurde die Oberfläche von Photoshop Elements grundsätzlich verändert. Und um ehrlich zu sein über 3 Jahre sind in der Computerindustrie ein riesiger Zeitraum.
Wir versuchen bei allen Dingen rund um den Computer zu helfen, Sie sollten allerdings bedenken, das wir weder Hersteller der Hard- noch der Software sind und zu diesen auch keinen besseren Kontakt als Sie haben. Wir können mit Erfahrung helfen.
Photoshop Elements 10 kann ich auch nirgendwo als Testversion herunterladen um Ihnen zu helfen. Ich bekomme nur die aktuelle Version und damit kann ich Ihnen nicht helfen.
Es sollte eine ähnliche Möglichkeit in Version 10 wie in 13 gehen, nur ohne die Version installiert zu haben kann ich die Menüs auch nicht durch gehen. Die Seiten von Adobe dem Hersteller helfen da auch nicht weiter.