Die Ratschläge, die mir erteilt wurden, nutzen überhaupt nichts, denn darauf bin ich auch von selbst gekommen. Ich bin über WLAN mit dem Internet verbunden. Der Router funktioniert einwandfrei, und auch die Signalstärke, die auf dem PC angezeigt wird, ist optimal. Trotzdem habe ich keinen Internetzugriff. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beseitigen? Ich kann doch nicht jedes Mal eine System-´Wiederherstellung durchführen. Dies ist nämlich das einzige Mittel, das hilft. Da auf meinem 2. PC (Windows 7) das Problem nie aufgetreten ist, kann es m. E. nur an Windows 8.1 liegen. Welcher Fehler (denn ein Fehler liegt offensichtlich vor) könnte dies sein? Ich wäre dankbar, wenn ich dieses Mal eine Antwort erhalten, die nicht nur Allgemeinplätze enthält und die auf mein Problem eingeht. Wozu sollte ich sonst Experten befragen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Problem zu beseitigen.
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit zur Zeit wenig anfangen, weil ich zum Einen nicht ins Internet komme (Ich schreibe diese Mail mit meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 7), zum Anderen kann ich den PC nicht neu starten. Ich versuche gerade – wie es im Augenblick aussieht erfolglos – das Problem zu lösen. Ich habe seit Dienstag 14,30 Uhr keinen Zugang zum Internet mehr. Soll ich jetzt doch wieder eine Systemwiederherstellung durchführen, um ins Internet zu gelangen oder ist dies sinnlos, weil der Neustart des PC nicht funktioniert?
Ich kann den PC problemlos herunterfahren und auch wieder starten. Nur wenn ich versuche, ihn direkt neu zustarten,passiert stundenlang überhaupt nichts. Auf Anraten eines Ihrer Kollegen führe ich eine Systemsuche durch, aber hier komme ich nicht weiter, weil die Suche offenbar bei 20% der Überprüfung eingefroren ist. Seit zwei Stunden gibt es hier keinerlei Fortschritte. Eines ist sicher für mich, ich werde nie wieder einen PC mit Windows 8 oder 8.1 anschaffen. Innerhalb von drei Monaten habe ich damit mehr Probleme als mit meinem Windows 7-PC in 5 Jahren. Vor allem sind das Probleme, wie mit dem Internet, die es zuvor überhaupt nicht gab. Wenn meine WLAN-Verbindung in Ordnung war, konnte ich auch ins Internet. Auch gab es niemals das Problem, dass ich den PC nicht neu starten konnte.
Ich möchte aber nicht den Kundendienst bemühen, weil die immer als erstes den PC in den Werkzustand versetzen, was bedeutet, dass ich all meine Programme neu installieren müsste. Das möchte ich mir ersparen.
Viele Grüße
Arno Holtz