Sehr geehrte Damen und Herren,

im PC-Anwender-Handbuch Nr. 9 – August 2014 / 10 empehlen Sie ein Tool „Remapkey.exe“, dass man aus dem Download-Bereich des Pc-Anwender-Handbuchs unter www.pc-anwender-handbuch.de herunterladen können soll. Ich habe www.pc-anwender-handbuch.de aufgerufen, dort aber keinen „Download-Bereich“ gefunden. Was habe ich falsch gemacht?

Bei dieser Gelegeheit gleich, was mein Problem ist: Meine Tastatur spinnt seit einiger Zeit, statt der Ausrufungszeichen bekomme ich mit Shift un der entsprechenden Taste ein *, das At-Zeichen bekomme ich überhaupt nicht, da, wo es kommen soll und früher auch kam (Alt Gr und 2) kommt jetzt eine hochgestellte 2: ², anstelle des Sterns bei Shift – 3 kommt das Paragraphenzeichen §, ânstelle des Plus bei Shift 1 kommt das Ausrufungszeichen !.

Die Tastautur ist eine kabellose Logitech K260, Würde ich diese Probleme mit dem Programm „Remapkey.exe“ lösen können? Falls ja, schreiben Sie mir bitte, wie ich es bekommen kann, falls nein, wie ich mein Problem sonst lösen kann.

Dirk Wendt
Am See 12
24873 Havetoft

Beantwortete Frage von michaelbeisecker September 6, 2014