0 Kommentare

Hallo Li,
Monatelang schon liefen Notebook und Desktop sehr unsicher. Nach einer Woche Anpassungen beim Energiemodus laufen seit gestern neide ohne eigenmächtiges Abschalten, auch ungestört die Nacht durch, bis jetzt.
Nun soll der USB-Stick auf eigener Festplatte am Desktop (Datenträger 1, Volume 1863 GB, nicht zugeordnet) installiert werden.
Zu meiner Überraschung ignoriert mein DELL Dimension 9200 den USB-Stick, obwohl letzten Herbst er von der Linux-CD anfangs fehlerfrei herunterlud – erst bei der Installation des Desktops begannen ab der Sprachenauswahl Störungen (Verzerrungen von Flächen, Farben etc). Heuer versuchte ich von der CD wiederholt – stets dieselben Störungen.
Jetzt habe ich also den neuen USB-Stick (der am Notebook DELL Latitude 6540 problemlos anspricht) – am Desktop bei folgendem Boot-Order erfolglos verwendet:
-x- Onboard or USB Floppy Drive
-1- Onboard or USB CD-ROM-Drive
-2- Onboard or SATA Hard Drive (not present)
-3- USB Device
-5- WDC WD (SATA Festplatte für Windows 10)
-4- WDC WD (SATA Festplatte für UBUNTU bereitet).
Was ich auch probierte: Position 3 nicht aktiviert – Position 1 aktiviert). Es kommt immer die Aufforderung, den USB-Stick zu entfernen und mit F2 weiterzuarbeiten – nach Wechsel der Windows-Platte als Position 4 startet Win 10 normal.
Wie bekomme ich Ubuntu auf den Desktop?

MfG
abantu (30.06.2022)

Beantwortete Frage von noha August 3, 2022