Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
Sie haben den 2. Teil meiner Frage (zur freien IP-Adresse) beantwortet:
Die Adresse 192.168.2.2 ist also nicht belegt (genau genommen antwortete zur Zeit, als Sie das Kommando eingegeben hatten, kein Gerät). Damit kann diese IP-Adresse dem Repeater gegeben werden. Damit es hier weiter geht, muss noch der erste Teil meiner Antwort/Frage Beantwortete Frage von noha Mai 17, 2022