Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
der Fritz!Wlan Repeater 600 stellt die Verbindung zum Router über WLAN her, verstärkt es und gibt es weiter. Dazu muss der Repeater im WLAN des Routers angemeldet sein. Dies geschieht per WPS, wie genau steht im Handbuch des Repeaters und natürlich auf der anderen Seite im Handbuch des Speedlinks.
Da Sie bisher nicht geschrieben haben welchen Repeater Sie verwenden, konnte man nur raten. Möglich ist etwa eine zusätzliche Verbindung per Powerline oder Ethernet zum Router.
Sie können den Repeater mit einem beliebigen WLAN verwenden und es Verstärkern, also auch mit Ihrem Zyxel Speedlink. Einfacher ist es wenn Sie nur Geräte von AVM verwenden, dann reicht meist ein Knopfdruck und alles geht automatisch, auch kann eigentlich nur dann ein echtes Mesh WLAN aufgebaut werden.
Also viele Erklärungen, die Lösung ist einfacher: Sehen Sie im Handbuch des Repeaters nach, wie Sie diesen mit dem WLAN des Routers verbinden.
Mit freudnlichen Grüßen
Dirk Kleemann