Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
die Verbindung Ihres Rechners mit dem FritzRepeater funktioniert ja schon. Als nächsten Schritt müssen Sie sich am Repeater anmelden und diesen mit dem Router, also der IP-Adresse 192.168.2.1 verbinden. Einzelheiten sollten Sie in der Installationsanleitung finden.
Mangels vergleichbarer Geräte kann ich keine Details schreiben. Vermutlich kann ich oder ein anderer Leser dieses Forums aber auf Fehlermeldungen, die Sie (hoffentlich nicht) bekommen reagieren. Auf „ohne Erfolg“ kann niemand eine Antwort schreiben.
VG
noha