0 Kommentare

Hallo,

nachdem wir meinen jüngsten Alptraum gelöst haben, hat sich mir ein neues Rätsel offenbart!

Ich habe mit der Grafikkarte (neuer Treiber) das Kernproblem ausmerzen können. Jedoch…
Das Einfrieren des Systems findet dennoch statt. Aber nur, wenn ich den Browser Chrome verwende. Also erspare ich mir den und das System funktioniert mal recht und schlecht. Also, bei Chrome friert die Grafikoberfläche ein.

Neben Ubuntu habe ich auch Windows 10 in einer Gnome Box installiert. Reserviert habe ich RAM 8 GB und bei der SSD ca 100 GB. Daneben habe ich auch noch die zweite SATA-Festplatte. Das Betriebsystem, auch Linux, habe ich dort gelöscht und eine Partition erstellt. Eine sollte für Windows passen und die zweite für Linux. Unter Linux erkenne ich zwar die Partition, die für sie reserviert ist, aber ich kann sie nicht beschreiben. Unter Windows finde ich nicht mal eine zweite Platte. Auch nicht den USB-Stick. Nur das CD-Laufwerk wird angezeigt. Ich wollte eigentlich Programme und große Dateien auf der zweiten Platte speichern. Wie kann ich das lösen??? Also, die Festplatte teilen und für Windows wie Linux zu verwenden?

Interessant ist auch, dass ich über Firefox bei Linux nicht die Seite club.computerwissen finde. Über Windows und Firefox finde ich die Seite wohl und kann mich einloggen…

Windwos ist auch wieder einmal abgestürzt. Es kam ein blauer Schirm und da stand: „Attempted write read only memory“ D.h. es passen die ´Treiber nicht? Wie und welcher; wie finde ich das heraus??? Grafikkarte ist keine vorhanden. Da schreibt er im Geräte-manager: „Microsft Basic Display Adapter“

Besten Gruß
Josef

Beantwortete Frage von noha Mai 4, 2022