Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
die Adressierung im eigenen Netz funktioniert nicht so, wie Sie annehmen. Insbesondere ist es nicht möglich, mit einer im Internet gefundenen Adresse zuhause etwas zu bewirken.
Maßgebend ist ausschließlich das, was Ihr Router an Adressen für die lokalen Geräte vergibt. Dieser verwaltet die Geräte. Daher müssen Sie die Adressen aller lokalen Geräte im Router abfragen. Im Browser kommen Sie mit
https://192.168.2.1/
weiter. Da ich kein Gerät von Zyxel habe, kann ich Ihnen keine Details schreiben. Sie sollten aber ein Handbuch des Geräts haben oder auf der Seite des Herstellers finden.
VG
noha