Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
ich frage mich auch woher Sie die IP-Adressen haben. Der Router vergibt in der normalen Einstellung alle Adressen oder DHCP an die anderen Geräte im Netzwerk. Welcher IP Bereich das ist, wird im Router eingestellt und somit auch seine eigene IP-Adresse.
Das der IP Bereich des Repeaters aus einem anderen Bereich stammt als der Router ist eher ungewöhnlich in privaten Netzwerken.
Geben Sie in der Eingabeaufforderung (cmd) folgenden Befehl ein und senden Sie uns die Ausgabe. Der Befehl verrät uns, was an Ihrem Rechner eingestellt ist und zeigt auch die IP des Gateways an, was bei ihnen der Router sein wird.
ipconfig
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann