Hallo,
ich habe wieder mal Probleme mit Excel und der bedingten Formatierung sowie mit den errechneten Feiertagen.
Aufbau dieser Tabelle:
1 Datenblatt wo die Feiertage berechnet werden
12 Datenblätter wo jeder Monat des Jahres aufgelistet wird
1 Datenblatt wo die Jahresstatistik angezeigt wird.
Ich habe es hinbekommen, dass die Wochenenden in blau erscheinen.
Nicht hinbekommen habe ich leider, dass die Feiertage in den 12 Datenblätter und in der Jahresstatistik in rot erscheinen.
Viele Grüße
Christian Schmidt
Hallo Herr Schmidt,
ich habe die bedingte Formatierung für die Feiertage mal exemplarisch in Blatt „Mai“ eingesetzt.
Zum Vorgehen:
A4:V34 markieren, dann neue bedingte Formatierung mit Formel wählen.
Formel: =NICHT(ISTFEHLER(SVERWEIS($A4;Start!$C$4:$C$18;1;FALSCH)))
Beim Blatt „Wochentlich“ müssen Sie 6 bedingte Formatierungen einfügen, praktisch mit der gleichen Formel, nur immer ein anderer Anfangsparameter. Sie können jeweils die zu formatierenden Zellbereiche von Zeile 5 bis Zeile 71 angeben, also z.B. A5:D71, usw.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.