Am 30.3. hatte ich Herrn Eltem per E-Mail mitgeteilt das bei mir Linux abgestürzt ist und um Hilfe gebeten. Leider erhielt ich bis heute keine Antwort, auch von keinem anderen Kollegen.Mein Drucker ist ebenso mit abgestürzt.Ich kann somit nicht mehr mit den Geräten arbeiten.An Herrn Eltem schrieb ich, weil er mir persönlich eine Frage
zu seiner letzten Videosendung gestellt hatte.Von Linux kam eine Mitteilung, dass ich diese anklicken solle, damit Linux störungsfrei laufe. Dies tat ich, danach stürzte alles ab. Ich bitte um Ihre Hilfe, zuvor war ich mit Linux sehr zufrieden. Ich kann mir deswegen doch kein neuen Geräte kaufen. Z.Zt. schreibe ich auf einem kleinen Leptoop mit Windows 10.Dieser gefällt mir gar nicht.
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus.
Hallo fehaju,
vermutlich haben Sie eine Mailadresse verwendet, die nicht gelesen wird. Herr Etem antwortet auf Mails, wenn er Sie denn erhält. Allerdings sind Sie hier an der richtigen Stelle, der Support des Verlags ist hier im Club zusammengefasst.
Sie schrieben nur von Linux und nicht davon welche Distribution Sie in welcher Version verwenden.
Wichtig wäre zu wissen auf was für eine Meldung Sie geklickt haben. War es ein link auf einer Webseite, die Meldung eines Programms des Linxusystems, welches?
Da wir dies vermutlich nicht mehr nachvollziehen können, müssen wir den Ist-Zustand feststellen.
Was passiert wenn Sie das Linuxsystem starten, was erscheint in welcher Reihenfolge und wo ist Schluss. Welche Meldungen gibt es?
Welchen Drucker verwenden Sie und was bedeutet er ist abgestürzt? Funktioniert der Druck der Testseite über das Druckermenü? oder können Sie vom Windowsrechner drucken?
Auch hier wäre es wichtig das Druckermodell zu kennen.
Bei Druckern ist jedoch der erste Schritt bei der Problemlösung, diesen in den Einstellungen des Betriebssystems zu löschen und den Drucker nach einem Neustart neu einzurichten. Das behebt mehr 75 % der Probleme unabhängig vom Druckermodell und Betriebssystem.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann