Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Tagen lässt sich keine Excel-Datei mehr normal öffnen. Das Programm an sich lässt sich öffnen, aber keine einzelne Datei. Manchmal dauert es fast 2 Min. und dann geht es. Ich habe schon alles versucht: Com-Adds auszuschalten. Sobald ich in den Optionen war und gehe dann wieder auf die Excel-Datei geht sie normal auf. Mache ich dann wieder alles zu und versuche es nochmal, funktioniert wieder nichts. Auch andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch ….. nutzt nichts ebenso nutzt es nichts, alles auszuschalten in der ´geschützte Ansicht im Trust Center´. In ihrer Pannenhilfe finde ich auch nichts.
Was muss ich tun, damit mein Excel wieder normal funktioniert.
Zur Info: Ich habe Office 365.
Vorab schon mal Danke für Ihre Hilfe.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez,
vielen Dank für Ihre Angaben.
Das sieht meiner Ansicht nach tatsächlich nach einem Cloud-Problem aus.
Sie können das sicher noch erhärten, wenn Sie prüfen, ob für Word- oder PowerPoint-Dateien vergleichbar lange Öffnungszeiten auftreten.
Bei einem solchen OneDrive-Problem kann wahrscheinlich nur Microsoft weiterhelfen.
Leider habe ich keinen besseren Vorschlag, als – bis zur Lösung des Cloud-Problems – rein lokal zu arbeiten und erst nach der Beendigung der Bearbeitung die jeweilige Arbeitsmappe auf OneDrive zu speichern.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke