Ich habe eine einfache Einnahmen- / Ausgaben-Tabelle generiert, die ich mit der Pivotfunktion auswerten möchte. Leider bekomme ich nur eine Spalten-Gesamtsumme unterhalb der Tabelle angeboten und die Zeilen-Gesamtsumme rechts nicht! Von Excel bin gewohnt, dass beide automatisch angeboten werden! Meine Suche in den Layoutoptionen ergab, dass beide Gesamtsummen angekreuzt sind!!!
Weiß jemand wie ich auch die Zeilen-Gesamtsumme automatisch bekomme? Momentan habe ich mich mit einer eigenenSummen-Formel in der letzten Spalte beholfen!
Ich verwende die LibreOffice Version 6.1.6.3 (x64).
Vielen Dank für eure Bemühungen aber das Problem ist unter Calc anscheinend nicht zu lösen. Dazu habe ich mir eh eine eigene Berechungsspalte erstellt.
Ein weiteres Problem für mich war die Umsetzung der Excel-Funktion: BEREICH.VERSCHIEBEN das unter Calc BEREICHE(VERSCHIEBUNG()) heißt und entsprechend anzupassen ist. Schließlich soll der auszuwertende Daten- und Pivot-Bereich sich dyn. an Daten-Erweiterungen anpassen!
Meion Meisterwerk schaut jetzt so aus:
BEREICHE(VERSCHIEBUNG($einn_ausg!$A$1;0;0;VERGLEICH(„###“;$einn_ausg!$A$1:$A$65510;-1);VERGLEICH(„###“;$einn_ausg!$A$1:$Z$1;-1)))
Viele Grüße
Bernd
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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