Ich habe eine einfache Einnahmen- / Ausgaben-Tabelle generiert, die ich mit der Pivotfunktion auswerten möchte. Leider bekomme ich nur eine Spalten-Gesamtsumme unterhalb der Tabelle angeboten und die Zeilen-Gesamtsumme rechts nicht! Von Excel bin gewohnt, dass beide automatisch angeboten werden! Meine Suche in den Layoutoptionen ergab, dass beide Gesamtsummen angekreuzt sind!!!
Weiß jemand wie ich auch die Zeilen-Gesamtsumme automatisch bekomme? Momentan habe ich mich mit einer eigenenSummen-Formel in der letzten Spalte beholfen!
Ich verwende die LibreOffice Version 6.1.6.3 (x64).
Hallo behebu,
offenbar meldet sich niemand, der über ausreichende Kenntnisse in LibreOffice verfügt. Mir geht es leider auch so.
Aber vielleicht hilft Ihnen ein Excel-Beispiel weiter. In der Anlage füge ich eine Excel-Arbeitsmappe mit einer Pivottabelle bei. Die Pivottabelle wird in beiden Richtungen summiert. Auf dem Blatt „Erläuterung“ habe ich beschrieben, wie Sie in Excel der Pivottabelle die beiden Summationen hinzufügen.
Vielleicht gibt es in LibreOffice eine analoge Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke