Gerne mache ich von der angebotenen Excel-Redaktionshotline Gebrauch und frage um folgenden Lösungsweg:

FRAGE 1

Wie lautet die Formel, um in einer Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern Additionen zwischen Tabellenblättern auszuführen?

Beispiel:
Bin im Tabellenblatt [TB] 6.
Will auf diesem TB 6, im noch leeren und markierten Datenfeld H10 eine Summe bilden
aus einem Ergebnis im Datenfeld D12 des TB 3
plus
aus dem Ergebnis im Datenfeld E14 des TB 5
plus
aus dem Ergebnis im Datenfeld F8 im Tabellenblatt 6.

FRAGE 2

Wie lassen sich im Explorer, um eine optimale Übersicht zu bekommen, von mir bestimmte Benennungen / Haupt-Datei-Benennung farbig untermalen?

Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüsse
Emmanuel Fässler

Beantwortete Frage von klemke Juni 26, 2019