Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist es in letzter Zeit hin und wieder passiert, das mein Lenovo-Notebook sich verabschiedet hat (zuletzt beim normalen Abmelden), dann neu bootete und ein Auswahlmenü u. a. für den Start im abgesicherten Modus präsentierte. Vorsichtshalber habe ich dann mal den „abgesicherten Modus“ ausgewählt und konnte mich wieder anmelden. Das darauf angezeigte Windows-Hilfefenster habe ich aktiviert und konnte anschließend die in beigefügtem Word-Dokument abgelegten Daten herauslesen. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Daher leite ich das Problem mal an Sie weiter. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, wodurch mein Problem entsteht und was ich dagegen tun kann. Als Hinweis möchte ich noch erwähnen, dass in meinem Notebook ein 6 Jahre alter Akku steckt, dem schnell die Luft ausgeht und weswegen ich das Gerät zuletzt garnicht mehr vom Stromnetz getrennt habe.
Für Ihre Mühe danke im Voraus.
Freundliche Grüße
Horst Baumann
Guten Abend Herr Koch,
ich habe heute eher per Zufall ein Protokoll meines bordeigenen Lenovoprüfprogramms entdeckt, dessen Meldungen mir irgendwie bekannt vorkommen. Aber vielleicht stecken da weitere Infos drin, welche Ihnen helfen können, den bestehenden Fehler doch konkreter zu benennen (siehe Anlage).
Falls ich es tatsächlich mit defekter Hardware zu tun habe, muss ich mich sicher auch fragen, ob sich eine Reparatur bei einem 6 Jahre alten Windows-7-Rechner noch lohnt? Aus Ihrem Verlag habe ich schon öfters Werbung bekommen, die versichert, man könne Windows7 dauerhaft virenresistent betreuen, wenn man die richtigen Tools einsetze. Wenn das so wäre, könnte eine Reparatur ja vielleicht Sinn machen. Aber wenn nicht, was dann? – Vor Windows 10 habe ich Angst. Was halten Sie als weitere Alternativ von einem MAC-Notebook? – Erhalte ich dafür von Ihnen die gleiche Unterstützung wie für Windows? – Woher bekäme ich in diesem Fall das Bedienwissen? – Ich konnte bisher so gut wie keine Ausbildungsmöglichkeiten bei Volkshochschule usw. finden.
Ich freue mich auf einige aufschlussreiche Antworten von Ihnen.
Freundliche Grüße
Horst Baumann