Hallo zusammen,
ich habe wie in Ausgabe 11/2017 vom PC-Pannenhelfer das Administratorkonto mit einem Passwort versehen.Das hat alles geklappt doch kann ich es leider nicht mehr verstecken.Gebe ich“ net user /active:no “ ein, bekomme ich diese Meldung:
NET USER
(Benutzername (Kennwort I *) (Optionen)) (/DOMAIN)
Benutzername (Kennwort I *) /ADD (Optionen) (/DOMAIN)
Benutzername (/DELETE) (/DOMAIN)
Benutzername (/TIMES:(Zeiten I ALL))
Benutzername (/ACTIVE: (YES I NO))
Wenn mir jemand helfen kann wäre das toll.Ich freue mich über jede Antwort und bin gespannt was sich hier tut.Ich benutze Windows 10, aber bei Windows 7 habe ich das selbe Problem. Danke im vorraus
lg Stefan
Hallo Stefan,
Sie haben den Namen des zu deaktivierenden Benutzers nicht angegeben. Hinter
net user
muss der Name angegeben werden oder garnichts, damit alle vorhandenen Namen angezeigt werden. Ansonsten wird ein kurzer Hilfetext ausgegeben, den Sie bekommen haben.
Muss ich noch schreiben, dass der anzugebende Namen Administrator ist?
VG
noha