Karl Mardorf, Kunden Nr. 83-777628-31,
Email: mardorf.rheinbach@t-online.de
Problem:
Ich verwalte meine bescheidenen Finanzen mit einer in Monate eingeteilten Excel Tabelle, bisher gehandhabt mit Excel aus Office 2007. Mit einem neuen PC bin ich vor 4 Wochen auf Office 2016 gewechselt. Manches ist gleich, einiges aber neu: so habe ich versehentlich die Tabelle gelöscht, Excel hat sie mir aber fast vollständig wieder erstellt, allerdings dabei die Monate Februar bis Dezember mit dunkelgrauer Farbe unterlegt. Obwohl ich die Tabelle auf neuesten Stand gebracht habe, scheiterten alle meine Versuche, auch die dunkelgrau Farbe zu entfernen. Vielleicht wissen Sie einen Rat dazu!
Mit freundlichen Grüßen
Karl Mardorf
Hallo Herr Mardorf,
leider wohne ich doch etwas weiter von Bonn entfernt, so dass die Möglichkeit mit dem USB-Stick ausscheidet.
Ich sehe 2 Wege:
1. Sie stellen Ihre Datei hier zur Verfügung, dann ist sie aber auch für alle Forumsteilnehmer verfügbar.
Um das zu tun, klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen…“ unterhalb des Antwortfeldes. Sie bekommen dann ein Fenster mit der Kopfzeile „Datei hochladen“. In diesem Fenster klicken Sie Ihre Datei an und wählen dann die Schaltfläche „Öffnen“. Wenn Ihnen das lieber ist, können Sie diesen Vorgang gern auch erst einmal mit einer irrelevanten Testdatei ausprobieren und sich anschauen, wie die Datei hier im Forum zur Verfügung steht.
2. Sie schicken mir eine E-Mail an meine Adresse
dieter.klemke@web.de
und fügen Ihre Datei als Anlage bei. Dann ist Ihre Datei nur für mich sichtbar. Eine Antwort – ggf. mit einer veränderten Datei – würde ich Ihnen dann ebenfalls per E-Mail übermitteln.
Viele Grüße
Dieter Klemke