Sehr geehrter Herr Michael-Alexander Beisecker, ich habe entsprechend der Tipps und Meldungen ( 8 / 2016 ) versucht über Tools & Links den Windows 9 Product Key Viewer herunterzuladen. Das Ergebnis ist: es öffnet sich die Web – Seite chip.de/Downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html.
Nach der Auswahl 64 Bit habe ich die blaue Downloadfläche angetippt. Es öffnete sich die Seite mit dem Download, der dann auch gleich beginnen wollte. Von G DATA bekam ich die Information: Webseite gesperrt! mit dem Anhängsel:
chip.de/downlader/?lastchange=200620161502&pid=chipderedesign&cid=58663751&
euid=31cf5c15648157f31b191df7&source=BLUB2&browser=ec
Neues Fenster von G DATA: Prüfung von Web-Inhalten, Junkware ( PUP ): Win 32. Applikation. DownloadSponsor.R ( Engine B )
Neue Seite von G DATA: G DATA TOTAL PROTECTION hat den Zugriff auf diese Webseite verhindert. Diese Seite enthält Junkware ( PUP ): Win32. Applikation. DownloadSponsor.R(EngineB)
Neues Fenster von G DATA: Prüfung von Webinhalten ( mit dem selben Text wie vorher genannt und weiter: Es wurde versucht auf Junkware ( PUP ) zuzugreifen.Datei:WindowsProduktKeyViewer-CHIP-Installer(1).exeVerzeichnis:C:UsersHP-PCAppDataLokalPackagesMicrosoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbweAC#!001MicrosoftEdgeCacheF356J790
Nun habe ich es aufgegeben weiter nach dem Produkt Key meines Windows 10 zu suchen. Ich würde diesen aber aufgrund Ihrer Darlegungen schon wissen wollen.
Was kann ich jetzt noch versuchen? Ich bitte Sie freundlichst um Hilfe und danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus Knoch

Beantwortete Frage von noha Oktober 8, 2016