Hallo Fachleute,

ich arbeite mit Windows 8 und benutze APACHE OpenOffice 4.1.2 für Text- u. Tabellendokumente.

Wenn ich ein Dokument geöffnet habe und möchte ein weiteres öffnen, verkleinere ich das bereits geöffnet Doku. in die Taskleiste. Nun will ich ein bereits abgelegtes Dokument aufrufen oder auch ein neues Doku. anlegen. Es öffnet sich aber immer nur das bereits geöffnete erste Dokument aus der Taskleiste.

Ich helfe mir damit, dass ich erst das bereits geöffnete Dokument wieder ablege (also speichere), ein neues Dokument anlege oder aufrufe und es bearbeite bevor ich das erstere Dokument wieder aufrufe, um daran weiter arbeiten zu können.. Ein sehr mühsames Unterfangen.

Welche Einstellung muss ich wo und wie ändern, damit ich mit mehreren Dokumenten wechselweise gleichzeitig arbeiten kann?

mit freundlichen Grüßen
Wilhelm

Beantwortete Frage von 89-342597-89 September 7, 2016