Modigliani2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Nächstes ist es erforderlich eine funktionierende Verbindung zum Drucker aufzubauen. Wo da anzusetzen ist, weiß ich allerdings nicht. Daher einleitend ein paar Daten…

1.) Unter Windows von der anderen Partition gibt es da kein Problem.

2.) Der Druckername auf dem Gerät stimmt mit jenem im System [Systemeinstellungen – Drucker – Drucker-Localhost] überein.
3.) Druckereigenschaften – Einstellungen…
1. Beschreibung: CanonIP3600
2. Ort: [kein Eintrag]
3. Geräteadresse: serial:/dev/ftyso? Band=115200
4. Marke und Modell: Canon IP3600 serials-CUPS+ GutenprintvS2.10
5. Druckerstatus: Untätig – Rendering completed
4.) »Testseite drucken« funktioniert dann aber nicht
5.) Unter »Neuer Drucker«
1. Geräte: Canon IP3600(172E17)
2. Beschreibung: Ein Drucker ist an der USB-Schnittstelle angeschlossen
3. Verbindung: USB
6.) Außerdem bei meinen Versuchen manchmal folgende Meldung:
1. Fehler des CUPS-Servers / There was an error during the CUPS Operation: ´service-error-service-unavailable
1. Wie oben erwähnt… manchmal kommt diese Meldung, manchmal nicht… Drucken will der Drucker aber in keinem Fall…

So viel erst mal dazu. Wie ist nun weiter vorzugehen???

Übrigens… Den vorliegenden Antworten im »ComputerwissenClub« nach ist auch mein Drucker schon wieder mal zu alt, bzw. wurde von Anfang an durch LINUX nicht unterstützt… oder was in der Richtung. Dabei habe ich doch schon den neuen Rechner. Bildschirm, Maus und Tastatur nimmt das Sytsem doch auch an…
Na ja…
Gleichwohl habe ich ein wenig die Hoffnung, dass noch was geht – so viele Tabletten kann ich wegen eventueller Nebenwirkungen gar nicht schlucken. Außerdem sind die alle. Und jetzt ist Wochenende. Ich nehme bereits alles ein, was noch irgendwo rumliegt. Teilweise kann man das Etikett schon nicht mehr lesen. Inzwischen ist da nur noch das Zeug im Stall, vom Tierarzt, für die Kuh mit Milchfieber und das wirkt oft genug sowieso nicht richtig und dann kommt das Tier doch zum Schlachter. Da sehe ich auch keine wirkliche Lösung. Also, wenn Sie da noch was wissen…

Mit freundlichem Gruß
Modigliani2015

Beantwortete Frage von dirkkleemann Mai 17, 2016