Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass in der Ansicht des Gesendet-Ordners die Anhänge einer E-Mail nicht in der zugehörigen Spalte (Büroklammer) angezeigt werden.
Die Anhänge befinden dich aber an der Mail und können ganz normal beareitet werden.
MfG
Hans-Joachim Sachau
Hallo Herr Sachau.
Die Recherche hat ergeben, dass das Problem bei Outlook 2013 schon mal aufgetreten ist. Lösen ließ es sich durch Löschen und Neueinrichten der betroffenen E-Mail-Konten – das ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden.
Bevor Sie das tun: Überprüfen Sie doch lieber noch, ob nicht ein Add-In einer Antiviren-Software in Ihrem Outlook installiert ist – und deaktivieren Sie dieses Add-In. Mit solchen Add-Ins gibt es immer mal wieder Probleme; die treten auch völlig unvermittelt auf, weil ja fast täglich Updates für solche Schutzprogramme eingespielt werden. Das Add-In können Sie deaktivieren, ohne dass das die Sicherheit Ihres PCs beeinträchtigt – beim Öffnen eines Dateianhangs wird ohnehin der im Hintergrund laufende Virenscanner aktiv.
Zum Deaktivieren eines solchen Add-Ins:
1. Rufen Sie in Outlook „Datei – Optionen – Add-Ins“ auf.
2. Wählen Sie „Verwalten: COM-Add-Ins“ auf und klicken Sie auf „Los“.
3. Entfernen Sie das Häkchen vor dem Add-In Ihrer Antiviren-Software.
4. Schließen Sie alle Dialoge und starten Sie Outlook neu.
Viel Erfolg,
Franz Grieser