Guten Tag Herr Martin Koch und ein gutes neues Jahr wünsche ich Ihnen.
Da ich keine Verbindung zu meinen USB mehr habe,kommt jetzt die blaue Einblendung mit diesen Informationen:
to your computer,A driver has returned froma cancellation call holding the global cancl lock.
Technical information
Stop:0x0000011B(0xFFFFFA8008757CB0,0xFFFFF8800DD55E8,0x0000000000000000,0x0000000000000000)BCM42RLY.SYS-Address FFFFF88006DD 55E8 baseat
FFFFF88006DD4000,Datee Stamp 4a53e9at.
Hoffentlich können Se mir hier weiterhelfen ohne das ich neu aufsetzen muss.
Verbleibe mit freundlichen Grüssen
Heinz Lang
Hallo Herr Lang,
zunächst einmal eine dringende Bitte: Wenn Sie einem bereits bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzufügen möchten, nutzen Sie unbedingt die Antwort-Funktion. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld „Ihre Antwort“. Sie haben zu diesem Problem jetzt drei Beiträge in drei unterschiedlichen Bereichen des Computerwissen Clubs angelegt, sodass die Informationen (und Antworten) zu Ihrem Problem weit verstreut sind. Zudem werde ich nicht automatisch über Ihre Antworten informiert – und bekomme außerhalb des „Windows“-Bereichs auch keine Nachricht über neue Beiträge. Durch Nutzen des Antwort-Felds wird das Verfahren deutlich übersichtlicher und einfacher. Danke!
Zu Ihrem Problem:
Ich vermute sehr stark, dass das Problem mit den USB-Anschlüssen durch einen fehlerhaften Hardware-Treiber verursacht wird. Die Frage ist allerdings, warum der Treiber plötzlich nicht mehr funktioniert.
Haben Sie kürzlich…
… ein Tuning-Programm installiert und dessen Optimierung eingesetzt?
… neue Hardware-Treiber installiert?
… ein neues Antiviren-/Sicherheitsprogramm eingerichtet?
… Probleme mit der Festplatte gehabt?
… einzelne Windows-Dienste deaktiviert?
Bevor wir mit tiefgreifenden Reparaturmaßnahmen beginnen, sollten wir deshalb abklären, ob sich die Probleme einfach durch Rückgängigmachen einer kürzlich durchgeführten Aktion beheben lassen. Wenn Ihnen dazu etwas einfällt, was mit dem Beginn der Probleme zusammenfällt, lassen Sie es mich wissen.
Ansonsten gehen Sie doch einmal so vor:
1. Stellen Sie zuerst ein, dass Windows bei einem Absturz ein kleines Speicherabbild speichern soll. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und dann im Menü auf „System“.
2. Klicken Sie im nächsten Fenster links oben auf „Erweiterte Systemeinstellungen“ und im darauffolgenden Fenster im Bereich „Starten und Wiederherstellen“ auf „Einstellungen“.
3. Klicken Sie anschließend im Bereich „Debuginformationen speichern“ auf „Kernelspeicherabbild“ und wählen Sie in der Liste den Eintrag „Kleines Speicherabbild“. Stellen Sie sicher, dass darunter als Verzeichnis der Wert %SystemRoot%Minidump eingetragen ist. Schließen Sie alle Fenster per Klick auf OK.
Laden Sie sich unter https://www.nirsoft.net/utils/bluescreenview_setup.exe das Tool „BlueScreenView“ herunter. Installieren Sie das Programm und warten Sie auf den nächsten Absturz.
Starten Sie danach BlueScreenView und markieren Sie in der oberen Hälfte des Fensters den Eintrag des letzten Absturzes. Scrollen Sie weiter nach rechts bis zur Spalte „Caused by Driver“. Dort finden Sie den Namen der für die Abstürze verantwortlichen Treiber-Datei aufgelistet. Mit ein bisschen Glück gelingt es uns dann, diesen Treiber gezielt zu ersetzen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂