Problem mit der Samsung SSD 830 Series
Die SSD erscheint unter WIN 7 nicht als Laufwerk, obwohl sie im Bios angemeldet ist. Ich kann also nicht auf sie zugreifen.
Auch erscheint sie mit richtiger Größenangabe und Namen im Programm
Parted Magic; ein Zugriff ist jedoch nicht möglich.
Im Programm Magician wird sie nicht aufgelistet.
Dieses Problem tritt auf, seitdem ich versucht habe ein Image mit
Acronis True Image von einer anderen SSD darauf anzufertigen.
Auch die Dateien auf der anderen SSD wurden beschädigt, so dass der Rechner nicht mehr startete. Der Fehler war nicht zu beheben, die SSD konnte jedoch mit Erase formatiert werden.
Mir scheint die exFAT beschädigt zu sein.
Wie kann man sie reparieren?
Mit freundlichen Grüßen
C. Weingart
Hallo Herr Weingart,
ich würde auch versuchen die SSD zu tauschen, die müssten je nach Variante 3 oder 5 Jahre Garantie haben.
Zum Systemreparaturdatenträger: Der wurde erstellt mit Windows auf der SSD und nun wollen Sie diese Windows auf eine andere vermutlich große Festplatte installieren? Oder auf einer neuen SSD, aber Sie haben noch eine große SSD mit mehr als 2 TB?
Mit dieser Kombination hat der Systemreparaturdatenträger hin und wieder Probleme. Sehen Sie einmal im BIOS/UEFI nach ob dort die Option UEFI Boot aktiviert ist. Sie sollten da eine Meldung wie „UEFI Boot must be enabled in order to boot to a drive larger than 2 TB.“ finden, die genau darauf hin weist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann