Problem mit der Samsung SSD 830 Series
Die SSD erscheint unter WIN 7 nicht als Laufwerk, obwohl sie im Bios angemeldet ist. Ich kann also nicht auf sie zugreifen.
Auch erscheint sie mit richtiger Größenangabe und Namen im Programm
Parted Magic; ein Zugriff ist jedoch nicht möglich.
Im Programm Magician wird sie nicht aufgelistet.
Dieses Problem tritt auf, seitdem ich versucht habe ein Image mit
Acronis True Image von einer anderen SSD darauf anzufertigen.
Auch die Dateien auf der anderen SSD wurden beschädigt, so dass der Rechner nicht mehr startete. Der Fehler war nicht zu beheben, die SSD konnte jedoch mit Erase formatiert werden.
Mir scheint die exFAT beschädigt zu sein.
Wie kann man sie reparieren?
Mit freundlichen Grüßen
C. Weingart
Hallo Herr Hahn,
zunächst wünsche ich Ihnen allen ein gutes und friedvolles neues Jahr.
Zu meinem Problem mit der SSD 830:
Ich habe verschieden SATA Anschlüsse auf dem Mainboard ausprobiert, sowie
einen Anschluß als USB Laufwerk über eine Dockingstation. Alles brachte keinen Erfolg. Vielmehr startete mein Windows nicht mehr, so daß ich es mit Hilfe einer Kopie reparieren mußte. Daher wage ich keinen neuen Versuch, sonder erkläre die SSD zu Schrott.
In diesem Zusammenhang ergibt sich eine neue Frage:
Mein System: Mainboard Gigabyte Z77-D3H mit UEFI, 16 GB RAM, Intel i7-3770,
WIN 7 Pro
Im Zusammenhang mit dem Absturz habe ich einen früher erstellten Systemreparaturdatenträger verwendet. Alles startete bis zum Aufruf der Systemreparatur. Hier erhielt ich die Meldung „Diese Version der Wiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel“.
Die gleiche Meldung erhielt ich beim Start mit einem neu erstellten Systemreparaturdatenträger auf Cd, auf einem USB-Stick,
sowie mit der Installations-DVD.
Woran könnte das liegen?