Ich habe 2 E-Mail-Konten in Outlook, das beim Wechsel der Konten als auch vom Posteingang zu gesendeten Elementen neuerdings eine Verzögerung mit dem Hinweis „keine Rückmeldung“ macht. Ich arbeite mit Windows 8.1 u. Outlook 2010.
Es kommt auch manchmal zu einem Neustart des Outlook.
Wie kann die Verzögerung mit „keine Rückmeldung“ abgestellt werden?
Freundliche Grüße
Klaus Adams
Hallo Herr Grieser,
danke für Ihre Nachricht.
Beide E-Mail Konten sind IMAP, die ich schon lange installiert habe. Ein IMAP-Konto läuft über den Provider HOSTEUROPE Köln und das andere über RUNBOX Italien.
Das Problem mit „keine Rückmeldung“ habe ich seit einigen Wochen bei Outlook und jetzt auch bei Skype. Bei Outlook tritt es auch auf beim Wechsel von „Posteingang“ zu „Gesendete Objekte“ oder umgekehrt. Es scheint kein reines Outlook-Problem zu sein.
Die Internetverbindung ist hier in 2014 auf das schnellere VDSL durch die Swisscom umgestellt worden.
Vielleicht kann Herr Kratzl dazu etwas sagen.
Viele Grüße
Klaus Adams