Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Mitteilung, dass ein Update installiert werden muss, um Windows Life Mail weiter benutzen zu können, habe ich d-Mail.msp runter geladen und zu installieren versucht, da wird aber nur Repair oder Remove angeboten, deshalb habe ich mich für repair entschieden, doch da wird ein Datenträger Windows Life Mail geforderrt, auf dem eine notwendige Datei sein soll, doch so einen Datenträge habe ich nicht und die Datei Windows Life Mail wird nicht akzeptiert es soll neu mit einer gültigen Installations-Kopie von Mail.msi neu versucht werden, doch die habe ich auch nicht.
Neuinstallation von Windwos Life Mail scheitern, weil es ja schon installiert ist.
Das Problem ist, dass seit dem alle ursprünglich unter gesendete Objekte gespeicherte Mail bei den Mailkonten mit Endung .online.de endgültig verschwunden sind, nur in den Konten mit Endung .hotmail. com oder de sind die gesendeten Mails erhalten geblieben. Allerdings schmeist das Mailprogramm jetzt öfter wieder nach einem einem Computerstart alle Mails zusammen und ich muss einige 100 Mails neu Sortieren, zuletzt gestern abend und heute morgen ist wieder alles zusammen, es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jeden Tag alles sortieren muss, nur weil da irgendwas mit dem Zwqangsupdate nicht geklappt hat.
Hoffentlich haben Sie eine Lösung für mich (nutze Windows 10 und habe eigentlich immer alles auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
schachalt
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Guten Tag Herr Schachalt,
das ist Sie doch: Auf Screenshot 7 unter „Alles auf einen Blick“ die Kachel rechts darunter. Und auf dem anderen als „Mail und Kalender“. Es könnte aber in der Tat sein, dass Sie dann wieder an die gleiche Stelle mit dem Fehlercode geraten.
In diesem Fall probieren Sie bitte folgenden Tipp aus:
Schließen Sie die Mail-App
Öffnen Sie im Datei-Explorer den Ordner
C:BenutzerIhr Nutzername]AppDataLocalComms.
Falls Sie ihn nicht finden, markieren Sie bitte im Explorer im Reiter „Ansicht“ die Einstellung „Ausgblendente Elemente.
Bennenen Sie den Ordner „Comms“ um, etwa in „Commsalt“
Anschließend starten Sie die Mail-App erneut. Diesmal müsste es mit dem Mail-Konto klappen. Bin gespannt.
Beste Grüße