SgDuH, seit ein paar Tagen bekomme ich Schwierigkeiten mit meinen angeschlossen USB-Onlinespeichern, die ich für Sicherungen benutze. Alle drei Speicher sind für das System nicht mehr erreichbar und melden folgende Fehlermeldung:
„Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)“
Meine Maßnahmen (Gerät vom Netz nehmen und wieder einschalten ) ändern an dieser Situation nichts. SW- und Hardwareänderungen habe ich nicht bewußt vorgenommen. Könnte der Microsoft-Update die Fehlerursache sein? Was kann ich tun ?
MfG
Willi Seemke
Hallo, Herr Kleemann,
danke für die schnelle Antwort und den Rat. Natürlich fehlten diese Angaben:
Ich habe Windows 7 Home Premium SP 1 (64-Bitversion) und als externe Speichergeräte habe ich 2x HDDrive2Go von Medion (1,81 Tb + 232 GB) sowie 1x CnMemory (2,72 TB).
Mit freundlichen Grüßen
Willi Seemke