Hallo Guten Tag.Ich bin verzweifelt oder zu alt(76) um Linux zu installieren.Ich habe alles mögliche versucht mit Linux ins Internet zu kommen.Bei Ihrer DVD Linux-Insider Version RLX DVD 14/48 und 15/22 komme ich nicht über die Datei index.html weiter.Nach Doppelklick passiert nichts
Habe die Festplatte 160 GB partioniert, Arbeitsspeicher 2 GB.
Win7 138,5 Gb NTFS,Linux 36,56 GB NTFS Volume beide als fehlerfrei,und 2 Partionen eine 56,17 GB und 2 Gb. Linux startet sehr langsam und es knackt stark im Lautsprecher . Habe Breitbandverbindung zu Versatel bei Win 7. Wenn erst win7 hochfahre,Internetverbindung herstelle,bestens.
wenn ich win 7 dann mit neu starten Linux auswähle,zeigt mir zwar oben der Lautsprecher Bewegung(so wie Schallwellen) an.Wenn ich das Zahnrad anklicke,könnte ich Internetverbindung abmelden.Wenn ich über Desktop Firefox anklicke erscheint zwar der starbildschirm von Firefox, aber bein Eingabe von z.B Google erscheint no fund.Klicke ich diese weg.Einscheint oben Wernerpc ESPRIMO-EDITH P 2411 und ich muß ein Passwort eingeben.Hier gebe ich Enkelkinder5 ein (Bei Win 7 und Internet ein anderes).Liegt hier der Fehler,und wenn, wie bekomme ich das wieder in Ordnung? Vielleicht können Sie mir ,den Hobby Computler,helfen ich wäre Ihnen sehr dankbar.Mit freundlichen Grüssen Werner Westphal

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 9, 2015