Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Hahn,
für Ihre Bemühungen, mir auf die Sprünge helfen zu wollen, danke ich Ihnen herzlich. Doch ich werfe jetzt die Flinte ins Korn. Das ist mir alles zu aufwendig, ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Die Versprechungen des Verlages klingen zwar verführerisch: Abonnieren Sie unsere Produkte, dann können Sie den Techniker sparen. So simpel ist es dann aber wohl doch nicht. Ich werde mich also vorerst damit zufrieden geben, dass ja dLAN funktioniert, muss es unbedingt WLAN sein? Nach dem Motto: Der Spatz in der Hand… Falls ich mich dann doch noch einmal mit WLAN beschäftige, werde ich auf den Techniker, der ins Haus kommt, sicher nicht verzichten können. Also nochmals besten Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Alfred Peter