Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiesen,
die Antwort ist ganz einfach: Weil ich nicht noch eine zusätzliche Strippe in dem kleinen Zimmer verlegen wollte. Und bisher hat es ja auch funktioniert. Außerdem habe ich knapp 200 Euro ausgegeben, weil ich auf WLAN hoffte. Mit Strippe hätte ich das Ganze zum halben Preis bekommen. Aber wie ich feststelle, ist alles nicht so einfach. Ich glaube, wir beenden deshalb unsere Bemühungen, ich danke Ihnen für Ihren Langmut und Ihre Unterstützung.
Beste Grüße
Alfred Peter