Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiesen,
wie geht es nun weiter? Ich verstehe schon, dass Sie sich nicht ausschließlich mit meinem Problem beschäftigen können. Aber interessieren täte mich schon, woran ich nun bin. Werfen Sie das Handtuch? Muss ich nun doch einen Techniker ins Haus bestellen? Ist es also doch nicht so weit her mit der Verlagswerbung, dass man sich den Techniker sparen kann, wenn man die Verlagsprodukte und -angebote nutzt?
Freundliche Grüße
Alfred Peter