Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiesen,
Notebook und PC befanden sich auf demselben Tisch, den PC habe ich inzwischen wieder zurückgeräumt. Am Montag habe ich noch mal mit dem Notebook probiert, den eingebauten Adapter ausgeschaltet und dann den Fritz-Stick eingesteckt. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber die WLAN-Verbindung wurde hergestellt.
Beste Grüße
Alfred Peter