Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiesen,
bis zum Laden des Treibers hat alles geklappt. Dann kam die Meldung, die mich seit Montag beschäftigt: Keine WLAN-Verbindung bzw. Es sind keine Verbindungen verfügbar. Was nun? Ich arbeite übrigens noch mit Windows 7, obwohl Microsoft wohl jeden Tag ein Upgrade auf Windows 10 versucht. Doch wie Ihr Kollege Koch regelmäßig schreibt, soll man erst einmal bei Windows 7 bleiben.
Beste Grüße
Alfred Peter