Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiesen,
das alles überfordert mein technisches Verständnis.
Doch noch mal zur Lage: Stick am PC funktioniert nicht (mehr)!, am Notebook ja. LAN-Verbinding geht.
Zum Kanal (wenn ich mich überhaupt bis dahin durchgeklickt habe): Woher weiß ich denn, welche Kanäle in der Umgebung genutzt werden? Telekom kann ich nicht fragen, Telefon geht ja nicht…
Noch eine andere Frage: Ich hatte ja am PC einen neuen Stick installiert, dazu hat er auch neue Treiber geladen. Jetzt erkennt der PC den „alten“ Stick nicht mehr. Muss ich den neuen Treiber entfernen, wie geht das?
Beste Grüße
Alfred Peter