Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
das hatten Sie bislang nicht erwähnt. Ich war der Meinung, dass die Sticks fertig installiert und eingerichtet sind aber keine Verbindung (mehr) aufbauen. Es liegt also anscheinend nicht am WLAN sondern an der Hardware.
Haben Sie einmal probiert, den Stick an einem anderen USB-Port anzudocken (am besten auf der Rückseite)? Werden dann die Treiber installiert?
Beste Grüße