Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiesen,
der Router ist ein Speedport W 724 V. Zum Test am Notebook eine „dumme“ Frage (bin mehr ein Laie auf diesem ganzen Gebiet): Im Notebook ist doch, wenn ich das richtig weiß, ein Adapter eingebaut. Wie kann ich erreichen, dass für die WLAN-Verbindung der Stick genutzt wird und nicht der interne Adapter? Oder sehe ich das völlig falsch?
Beste Grüße
Alfred Peter