von Kunden Nr. 83-47677-32

Guten Tag Hr. Grieser!

1) Wenn ich (NUR) meine Outlook 2010 Kontakte und Termine mit meinem Win-Phone 8.1 Lumia 925 synchronisieren will, scheint mich MS zu zwingen, alle Adresse + Termine in der Cloud abzulegen.
Gibt es einen Weg, wie unter WinPhone 6.1 das simpel u Einfach per USB-Kabel LOKAL und ohne Host mit einem PC-Sync-Programm zu machen?
2) Wie bestimmt viele würde ich gerne aus Outlook einen Serienbrief (-oder Mail) starten, und dabei die Versandliste durch Kategorien selektieren.
Habe bereits recherchiert:
a. selektierte Liste in ein eigenes Directory legen und dann dieses Dir insgesamt als Adr.-Quelle des Serienbriefs verwenden. Funktioniert für Email halbwegs, bei Etiketten z.B. Problem der großen Datensatzbreite (Anzahl der Felder = Spalten)
b. Nun aber die FRAGE:
wenn ich mir jetzt in OUTLOOK merken will, wer dieses Mailing bekommen hat, müsste ich ja das Directory stehen lassen, was zu DOPPELTEN Kontaktdatensätzen führen würde, und natürlich höchst unerwünscht ist.
c. Wie kann ich also eine Outlook-SerienMail über die Kontakte fahren, selektiert nach Kontakt-Kategorien, und dies nachhalten, (ohne auf all die einzelnen Mails im gesendet-Ordner zurückgreifen zu müssen)? (Man will ja IM Kontakt sehen, an welchen Mailings hat dieser Kontakt teilgenommen.)
3) Gibt es eine Erweiterung (App, Add-In), dass für einen professionellen Kleinbetrieb (Management-Trainer) ein komfortables Kontaktmangement unterstützt?
Der Kontakt Business Manager scheint mir da mit Kanonen auf Spatzen geschossen (und ziemlich teuer).

Herzlichen Dank für Ihre Bemühung im Vorhinein
L. Beckmann

L. BECKMANN – BERATUNG- TRAINING- COACHING

Ludger Peter Beckmann gen. Riemke, Dipl. Inf.
Kornhofen 1a
D 87730 Bad Grönenbach
Lud.Beckmann@t-online.de
T. ++49 (0)8334 989 363
F. ++49 (0)8334 25 99 50
SteuerNr. 138/ 203/70257

Beantwortete Frage von franzgrieser August 7, 2015