Guten Tag,
mein Internetstick nervt mich.Mitten im Check steigt er aus und das andauernd.Die Telekom meint,das von Ihnen kein Fehler vorliegt.Dann muss es ja an meinem Laptop liegen.Es kommt über den Internet Manager immer die Ausschrift: Gerät nicht gefunden.Wenn ich dann den Stick rausziehe und wieder einstecke wird er gefunden und ich kann wieder verbinden.Manchmal hält das eine Stunde und manchmal nur ein paar Minuten.Haben Sie eine Erklärung dafür?Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Hubert Thom
Hallo an beide,
es gibt durchaus eine dritte Möglichkeit: Das Medium dazwischen.
Beispielsweise ist bei mir im Haus der WLAN-Betrieb extrem unzuverlässig, abgesehen von dem Raum, in dem die Fritzbox steht und dem Zimmer darüber. Dagegen habe ich keinerlei Probleme, dieses WLAN aus dem Auto zu erreichen, das auf der anderen Straßenseite geparkt ist.
Die Fragen an Herrn Thom:
Was ist das für ein Stick (Hersteller, Modell)?
Gibt es das Problem schon immer oder ist es neu aufgetreten?
Geht die Verbindung über WLAN oder zu einer Bodenstation der Telekom?
Geht die Verbindung von einer anderen Stelle im Haus besser oder schlechter?
Viele Grüße
Norbert Hahn