Mein System wurde vor einigen Tagen von XP auf Windows 7 und von Office 2007 auf Office 2013 umgestellt. Seither habe ich bei Outlook folgendes Problem:

Ich habe bisher (unter XP bzw. Outlook 2007) meine Daten (Kalender und über 2400 Kontakte) regelmäßig mit meinem iPhone (5c) ohne Probleme synchronisiert.

Nach der Umstellung auf Windows 7 bzw. Outlook 2013 hat die Synchronisation nicht mehr ordentlich funktioniert. Nach der Synchronisation waren auf meinem iPhone nur die Daten aus dem neuen (quasi leeren) Kalender und keinerlei Kontakte mehr.

Nothilfe brachte folgende Lösung:
Vor der Synchronisation habe ich in Outlook den Kalender kopiert und in den Archivordner Kalender eingefügt. Ebenso habe ich den Kontakteordner kopiert und in den Archivordner Kontakte eingefügt.
Wenn ich dann synchronisiere, laden die Daten ordnungsgemäß auf dem iPhone.

Welche Dateien stellt Outlook für iTunes (das Sychnronisations-Tool fürs iPhone) zur Verfügung? Wie kann ich erreichen, dass ich künftig diese Kopiererei nicht mehr vornehmen muss und ganz normal/direkt synchronisieren kann?

Beantwortete Frage von franzgrieser Juli 20, 2015