Hallo Herr Kleemann,
es reißen die Probleme nicht ab. Um meine VHS Filme auf DVD zu brennen brauche ich ein Gerät zum Digitalisieren. Ich habe mir bei Amazon den Video & Audio Grabber von Mumbi zugelegt. der soll auch mit Linux gehen. Der USB-Stick mit der Software wurden geliefert.
Beim Installieren waren nur exe-Dateien auf der CD und ich versuchte es mit Wine .
Es dauerte nicht lange und eine Fehlermeldung ( siehe Bildschirmfoto). den nächsten Versuch startete ich mit playonlinux. Es ging am Anfang ganz gut doch als ich das Gerät anschließen sollte verlangte die Installation die Datei „DATA3.cab“ doch ich konnte auf der CD diese nicht finden. Es war alo wieder nix. Auch das USB-Gerät wurde nicht erkannt. es soll mit einem stk1160 ausgestattet sein, doch eine Treiberdatei STK1160.exe war nicht da, nur ein STK1150.exe. Vielleicht muss man den Treiber updaten, aber wie geht das?
Ich lese immer mit Windows geht das einwandfrei. Ic habe auch schon beim Hersteller „JANUS.Net AG“ angefragt, aber als die Linux hörten war es mit der Aufklärung vorbei.
Nun Herr Kleemann hoffe ich auf Sie, denn Sie haben mir ja schon öfter geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Willi Scherzer.
Wurde die Anhangfunktion gelöscht? Wollte Ihen doch noch das Foto und die Fehlermeldung schicken.
Hallo Herr Scherzer,
Dass der Datei-Anhangs-Versand bei Ihnen nicht funktioniert hat, ist schon merkwürdig, denn meinem Eindruck nach,
müsste das jetzt wieder funktionieren.
Sollte der in Ihrem Club-Profil derzeit nicht erkennbare VIP- Status nicht auf technische Gründe zurückzuführen sein,
könnte es auch daran liegen, dass ein zuvor bestehendes
Abo / Test-Abo gekündigt wurde.
Damit entfallen dann auch die Vorzüge eines VIP-Kunden :
Garantie auf eine Antwort durch die Experten des Verlages und die Möglichkeit, einen Datei-Anhang beizufügen.
Sollte letztgenannter Grund nicht vorliegen, empfehle ich Ihnen, sich zwecks Klärung mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. (per Email an kundenservice@vnr.de bzw. werktags per Telefon 0228 – 9550100) Ausnahmsweise stelle ich Ihre bereits avisierten Datei-Anhänge nach Erhalt per Email nochmals ins Forum ein.
Freundliche Grüße
dieter53