Ich bekomme dauernd Mails vom Herrn Beisecker mit dem langen Video und Werbung für den PC-Pannenhelfer und sofortigen Download zur Bekämpfung der 3 häufigsten Schadprogramme.
Ich habe, weil ich nicht gleich das Programm usw. downloaden konnte, habe ich vor Verzweiflung die Bestellung angeklickt, um zum Download zu kommen ! Vergebens. Also: bitte sorgen Sie dafür, dass ich nicht noch einmal beliefert werde!

Nun bin ich schon Ihr Kunde (81-167815-91), und hatte Sie einmal um Hilfe gebeten.
Statt, dass Sie gleich helfen, wie es in der Werbung vollmundig heißt, verwiesen Sie mich auf ein Forum. Was mir nicht so hilft.

Also, das Anti-Spionagepaket habe ich erhalten.
Wo bleibt der Download für die 2 Schadprogramme?
Inzwischen ist die Bestätigungsmail mit dem Link zu den beiden .pdf-Downloads angekommen.
Ich dachte, es sind Programme, die in meinem Rechner installiert werden, um die Schadprogramme zu vernichten. Ihre Werbung habe ich so verstanden!

Wo finde ich den Sicherheits-Box? Wohl unter www.pc-pannenhilfe.de ?
Und – wo kann ich in den „Premium-Code“ eingeben?
Ich habe es so verstanden, dass dieser PC-Sicherheitsbox als DVD/CD in der Mappe wäre – ist aber nicht.

Nun zu den technischen Fragen:
In der tat pingt der Computer mittendrin, ohne, dass eine Mail angekommen ist usw.
Beim Kommando „aktualisieren und herunterfahren“ blieb der Rechner die Nacht über bei der Meldung „wird heruntergefahren“, ohne dass er tatsächlich herunterfährt. Und das Ausschalten und Wiedereinschalten war vergebens. Wieder Zwangsausgeschaltet, dann erst kam er nach einer Weile mit der Meldung, das die Updates installiert werden, wieder automatischer Neustart und wieder Uploaden. Ich musste noch eine Weile warten, bis er einsatzbereit ist.
Was kann ich da machen?

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Stefan Heidland
Windows 8.1
Dell Inspiron Prozessor i5 64bit

Beantwortete Frage von dieter53 Mai 5, 2015