Bei meinem Outlook 2010 (unter Windows 7 64bit) habe ich ein interessantes Phänomen festgestellt: Ein Mailkonto (IMAP) ist nicht sichtbar, trotzdem werden die mails abgerufen.
Ich verwalte aktuell drei Mailkonten mit Outlook, zwei davon POP3 und ein IMAP. In letzter Zeit habe ich zwei POP3 Konti gelöscht, weil es die nicht mehr gibt. Jetzt wollte ich die aktuellen Kontoeinstellungen überprüfen und habe dabei festgestellt, dass das IMAP Konto nicht angegeben wird. Dieses Konto wurde vor einiger Zeit vom Provider von POP3 auf IMAP umgestellt, vermutlich weil ich dafür einen Zugriff auf dem Smartphone konfiguriert habe. Im angehängten PDF habe ich die Sache illustriert.
Hallo.
Tja, das Phänomen ist mir noch nicht untergekommen. Irgendwo müssen die Daten und Einstellungen ja gespeichert sein.
Öffnen Sie doch mal das Register „Datendateien“ über den Befehl „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“: Ist das Konto da eingetragen?
Schönen Gruß, Franz Grieser
p.s. Ich würde Ihnen ja empfehlen, ein Backup zu machen und dann das Konto zu löschen und neu einzurichten. Aber wenn es im Dialog „Kontoeinstellungen“ nicht zu sehen ist, lässt es sich auch nicht löschen 🙁