Heinz Buhl
heinz-buhl@t-online.de
Windows Berater NR.4 Seite 82 (PC online prüfen )
Ich habe die Webseite https://housecall.trentmicro.com/de/. geöffnet
Nun wähle ich das 64 BIT System dann erhalte ich eine Seite
und die stimmt halt wiedermal überhaupt nicht mit ihren Ausführungen des Windows Beraters überein
Eine Datei HouseCaller.exe ist nirgends zu finden
den Befehl Ausführen ebenfalls nicht.
Es kommt eine Seite mit speichern und öffnen
speichere ich, wird eine Datei „Housecall Launscher64….. “ gespeichert.– und mit der ist nichts anzufangen
öffnen geht halt auch nicht.
und nun was mache ich falsch ??
mfg Heinz Buhl
Sehr geehrter Herr Buhl,
Sie haben alles richtig gemacht.
Nur bei TrendMicro gibt es ein Problem mit dem Download, der bis dato nicht behoben ist.
Anstelle eine ausführbare Datei (exe) anzubieten, hat TrendMicro die Datei „HousecallLauncher64.1427966727“ hinterlegt. Da ist einfach nur der Dateiname falsch.
Öffnen Sie den Windows-Explorer und wechseln Sie in den Download-Ordner. Klicken Sie die Datei „HousecallLauncher64.1427966727“ mit rechts an und wählen umbenennen. Geben Sie als Dateinamen nun an: „HousecallLauncher64.exe“.
Bestätigen Sie den Hinweis beim Umbenennen. Fertig.
Die Datei „HousecallLauncher64.exe“ können Sie nun starten.
Wie gesagt, der Fehler liegt bei TrendMicro. Die werden das sicher bald beheben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Windows-Berater und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Redaktion Windows-Berater
Fachverlag für Computerwissen
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
www.computerwissen.de
Vorstand: Helmut Graf
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norman Rentrop Amtsgericht Bonn, HRB 8165