nachdem ich eine mailadresse in Outlook entfernt habe, weil sie beim Aufruf die oben stehende Fehlermeldung ausgelöst hat, und sie neu eröffnet habe, erzielte ich das gleiche Ergebnis.
OUTLOOK geschlossen und neu gestartet – die obige Meldung erscheint.
Alle pst-Dateien aus dem zuständigen Ordner verschoben – OUTLOOK neu gestartet, die gleichen vorher gelöschten Dateinnamen erscheinen wieder im Ordner, OUTLOOK.
Was ist da jetzt zu tun, um OUTLOK wieder zum Laufen zu bringen???
Einigermaßen ratlos
Eugen Deubner
Sehr geehrter Herr Grieser,
danke sehr.
Die Reparatur habe ich ausgeführt, beim Neustart von OUTLOOK das alte Spiel: der Startbildschirm von OUTLOOK erscheint und friert ein. Unten in der Statusleiste erscheint die Meldung „Die Ordnerreihenfolge wird synchronosiert“ – das lasse ich jetzt mal laufen, bis ich den Rechner wieder abschalte.
Entschuldigen Sie bitte, wenn ich noch einmal auf einige Fragen zurückkomme, deren Antwort ich bislang nicht gefunden habe:
1. wie kann ich den Standardordner meiner Wahl für OUTLOOK festlegen, so daß OUTLOOK dort und nur dort Daten liest, aktualisiert und ggf. neue Dateien anlegt.?
2. Wie kann ich Dateien, die OUTLOOK beim Einrichten eines Mailkontos angelegt hat, so löschen, daß OUTLOOK weiß, daß die nicht mehr gebraucht werden und nicht beim nächsten Start von OUTLOOK neu und leer angelegt werden? Ich rede da von den Mehrfachdateien einer MailAdresse, die OUTLOOK angelegt hat. Meine Annahme, die Entfernung eines Mailkontos aus der Liste in OUTLOOK würde auch die entsprechende Datei aus dem Ordner entfernen, ist ja wohl irrig.
3 Wie kann ich die (MailKonto)Einstellungen einer bestimmten PST-Datei wieder sichtbar machen, so daß sie in der Liste der Mailkonten erscheinen und ggf. verändert werden können und nicht zu den MehrfachDateien für ein Mailkonto führen?
mfG
Eugen Deubner