nachdem ich eine mailadresse in Outlook entfernt habe, weil sie beim Aufruf die oben stehende Fehlermeldung ausgelöst hat, und sie neu eröffnet habe, erzielte ich das gleiche Ergebnis.
OUTLOOK geschlossen und neu gestartet – die obige Meldung erscheint.
Alle pst-Dateien aus dem zuständigen Ordner verschoben – OUTLOOK neu gestartet, die gleichen vorher gelöschten Dateinnamen erscheinen wieder im Ordner, OUTLOOK.
Was ist da jetzt zu tun, um OUTLOK wieder zum Laufen zu bringen???
Einigermaßen ratlos
Eugen Deubner
Hallo Herr Deubner.
Die Screenshots sind angekommen (hier im Forum können Sie über die Schaltfläche „Durchsuchen“ Bilder anhängen).
Läuft Outlook denn, wenn Sie nach dem Fehler „Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr“ die Schaltfläche „Debuggen“ drücken? Gibt es dann noch weitere Fehlermeldungen?
Zum Chaos mit den zig PST-Dateien:
1. Ihr Outlook legt für jedes IMAP-Konto eine eigene PST-Datei an, das können Sie nicht ändern.
2. Die gleichnamigen PST-Dateien (die sich nur durch die Nummern unterscheiden) kommen daher, dass Sie etwas getan haben, was man nicht tun sollte: PST-Dateien einfach so verschieben.
3. Um Daten, die in den von Outlook zusätzlich angelegten Dateien liegen, zu retten, öffnen Sie eine dieser PST-Dateien mit Outlook (Befehl „Datei – Öffnen – Outlook-Datendatei öffnen“), schauen Sie, ob sie Daten enthält – und kopieren oder verschieben Sie diese in den Persönlichen Order Ihres Standardkontos.
Schönen Gruß, Franz Grieser