Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Fachmagazin Outlook Inside gefällt mir und ist sehr hilfreich.
Jetzt habe ich drei Fragen zum Thema Outlook 2010 – Aufgaben.
1. Frage: Kann ich im Aufgaben-Modul zu einem Hauptordner (so wie im Posteingang) Unterordner anlegen?
2.Frage: Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich eine automatische Trennung bei einer E-Mail mit mehren Inhalten erstelle? Geht so etwas überhaupt?
3. Frage: Wie erstelle ich aus den Aufgaben automatisch eine Checkliste/Tagesordnung (gremienbezogen)?
Ich freue mich sehr über Ihre Nachricht und bedanke mich schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Seehaus
Hallo Frau Seehaus.
Danke für die Blumen 🙂
Zu Ihren Fragen:
Frage 1: Das geht. Dazu klicken Sie einen der Einträge unter „Meine Aufgaben“ mit der rechten Maustaste an und rufen den Befehl „Neuer Ordner“ auf (nicht „Neue Ordnergruppe“).
Frage 2: Was meinen Sie denn mit „automatischer Trennung“?
Wenn Sie von Silbentrennung sprechen: Das geht weder in Outlook noch in einem anderen mir bekannten E-Mail-Programm.
Frage 3: Dazu gibt es keine Programmfunktion in Outlook. Sie können jedoch im E-Mail-Modul, im Kalender und im Adressbuch die Aufgabenleiste einblenden und darin die Aufgaben (und Termine) für den Tag anzeigen lassen. Befehl „Ansicht – Aufgabenleiste – Aufgaben“.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“